Nina und der Krebs

Auf Null, 6 Audio-CD - Catharina Junk

Auf Null, 6 Audio-CD
von Catharina Junk

Allgemein: Das Cover ist schön bunt und ich finde es ansprechend. Die Erzählerin hat eine schöne Stimme, der ich gerne folge. Der Erzählstil ist recht locker und angenehm. Es hat Witz und ist unterhaltsam.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Protagonistin war mir zu Anfang sympathisch. Das sie etwas negativ eingestellt ist, ist aufgrund ihrer Krankheit nur verständlich. Ganz habe ich Nina jedoch nicht immer verstanden. Sie ist irgendwie oft nicht wirklich empathisch. Dadurch wird sie mir im Laufe der Geschichte leider immer unsympathischer. Das Thema hat natürlich einen unschönen Beigeschmack und ist somit auch traurig. Richtig berühren konnte mich die Geschichte emotional jedoch nicht. Ninas Freundin Bahar war mir sehr sympathisch, doch auch mit den Männern und den anderen Charakteren konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Die Geschichte ist vielschichtig, da es nicht nur um die Krankheit an sich geht, sondern auch um Familie, Freundschaft und Liebe. Die Grundidee hat mich an "The fault in our stars" von John Green erinnert und somit habe ich automatisch Vergleiche gezogen, wobei ich dieses Hörbuch nicht so gut fand.

Fazit: Eine interessante Geschichte, die mich jedoch nicht so richtig berühren konnte und ich sie somit nicht weiterempfehle.