Niveau-, stil- und liebevoll erotisch

LebensLust | Erotischer Roman - Alexa McNight

LebensLust
von Alexa McNight

*’* Inhalt *’*
Die Liebe lässt sich nicht bitten. Sie tut, was sie will, wann sie es will, und mit wem sie es will.  Emma hasst Tristan. Tristan hasst Emma. Zusammen arbeiten müssen sie trotzdem. Von ihrer Abneigung angetrieben, lassen sie sich auf eine Wette ein, die ihren Trip zu den heißesten Locations von Chicago zu einer echten Herausforderung macht ...

*’* Meine Meinung *’*
Okay, ich gebe zu, ich bin voreingenommen. Ich habe die beiden ersten Bücher von Alexa McNight „SehnSucht“ und „NeuGier“ gelesen und hatte natürlich eine gewisse Erwartungshaltung an „LebensLust“. Was soll ich schreiben? Alexa hat sich wieder selbst übertroffen und ist sich und ihren vorherigen Büchern treu geblieben.
Sie schreibt liebe- und stilvoll und hat trotzdem heiße und anregende erotische Szenen geschaffen, die mich mitgerissen haben. Es wird bis zu einem gewissen Punkt recht detailliert beschrieben, doch dann kann man als Leser seiner Fantasie freien Lauf lassen und dem eigenen Kopfkino die Führung überlassen. Es rutscht nicht in den primitiven Sektor ab, sondern bleibt immer niveauvoll. Die Spielarten wechseln und werden nicht stereotyp angehandelt, sondern hübsch auf die Figur abgestimmt.
Überhaupt ist die Schreibweise McNights immer der Situation angepasst - mal kurz und knackig, mal detailliert, erzählend und erklärend. Die Passagen, in denen Orte, Umstände ausführlicher beschrieben werden, kommen aber nicht langatmig daher, sondern sind so liebevoll gestaltet und in die Handlung eingepasst, dass alles andere viel zu abgehackt gewesen wäre.
Die Figuren sind lebendig, weisen ihre Ecken und Kanten auf und bei ihren Interaktionen prickelt es - manchmal aus erotischen Gründen und manchmal auch wegen Streitigkeiten, die sie authentisch erscheinen lassen. Auch gibt es zu den Charakteren Hintergründe, die der Leser nach und nach erfährt und die die ganze Story noch mehrdimensionaler werden lassen. Wer „SehnSucht“ bereits gelesen hat, trifft alte Freunde wieder - doch man kann „LebensLust“ auch locker ohne dieses Vorwissen lesen - ich fand es halt spannend, die bekannten Charaktere wieder zu treffen.
Was soll ich noch lange rumschwafeln: Alexa McNight hat mit „LebensLust“ wieder ein erotisches Buch geschaffen, das in seinen Bann zieht, das niveauvolle Erotik bietet und lebendige Charaktere aufweist -> volle Sternzahl.