Nix für mich

Frau Ella - Florian Beckerhoff

Frau Ella
von Florian Beckerhoff

Sascha Hanke ist 30 Jahre alt und liegt nach einer Augen-OP und Trennung von seiner Freundin Lina, die nach Spanien abgehauen ist, muffelig und griesgrämig im Krankenhaus. Da fehlt ihm gerade noch zu seinem Glück, dass er sein Zimmer nach einem Wasserschaden mit einer 87-jährigen, pupsenden und schnarchenden alten Oma teilen muss. Doch als Frau Ella, wie Sascha sie tauft, gegen ihren Willen operiert werden soll, erwacht in Sascha der Retter in der Not und so entführt er kurzerhand die alte Dame zu sich. Aus einer geplanten Übernachtung werden immer mehr und Frau Ella weckt in dem lethargischen jungen Mann wieder die Lebenslust. Und Saschas Freunde Klaus und Ute finden Frau Ella einfach dufte. Und dann steht plötzlich auch noch Lina vor der Tür. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Ich weiß nicht, warum ich doch immer mal wieder zu solcher Art von Büchern greife. Weiß ich doch meistens schon vorher, dass dieser oberflächliche Humor und diese gekünstelten Geschichten einfach nicht meinen Geschmack treffen. "Dieses Mal wird alles anders", sagte meine innere Stimme. Doch oh weh. Habe mich ganz schön durchgequält.