Nix für mich

Augenreisser -

Augenreisser
von Lukas Kellner

Augenreisser

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem Neopubli GmbH für das Leseexemplar.

Herausgeber ist  Neopubli GmbH; 1. Edition (17. November 2020) und hat 354 Seiten.

Kurzinhalt: Stell dir vor, du kannst es sehen… im Bruchteil einer Sekunde! Ein Mensch steht vor dir, eure Blicke treffen sich und du weißt was er in den letzten zwei Stunden getan hat. Gefühlt hat. Erlebt hat. Ist genau das die schicksalhafte Gabe von Ryan Cramer, einem Analysten des deutschen Geheimdienstes, oder entstammt die Kraft doch einer ganz anderen Welt? Einer Welt der Technologie; regiert von Big Data, Brain Interfaces und digitaler Innovation. Augenreisser ist weniger Fiktion als du es dir wünschen wirst!

Meine Meinung: Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes irgendwie was anderes vorgestellt. Schon die ersten Kapitel zeigten sich sehr schwierig, da sehr viele Personen und Orte auftauchten, die eigentlich nix mit der Handlung zu tun haben. Dann wurde es zwar besser, als es um die Ermittlung ging, aber leider hab ich dann das Buch weggelegt, es passierte einfach nix mehr, es wurde zu viel geredet zwischen Ryan und Leon, was nichts sagend war. Ich habe das Buch weg gelegt, vielleicht gebe ich dem Buch nochmal eine Chance, aber bis jetzt ist es nix für mich, leider. Auch waren mir zu viele Sprünge drin, also als Leser hat man nicht erfahren, welche Zwischenschritte jemand gemacht hat, der Autor setzte es voraus, dass man mitdenkt und die Schritte dazu zählt. Aber meist sind es ja die kleinen Dinge, die so ein Buch toll machen. Ist nur meine Meinung. Es ist dann meist auch wirr für mich, denn ich weiss dann nicht, ob ich was überlesen habe und blättere dann zurück und das ist nicht gut, finde ich.

Mein Fazit: Leider abgebrochen, es war irgendwie nicht mein Stil, es war irgendwie nicht richtig gut lesbar und irgendwie zu verworren und zu nichtssagend, also Seiten, wo kaum etwas passiert ist. Ich vergebe gute 3 Sterne und kann es nicht wirklich weiter empfehlen.