Nix für schwache Nerven

Tu dir weh - Ilaria Palomba

Tu dir weh
von Ilaria Palomba

Das Cover ist passend. Es ist zeigt schon das es nicht irgendein Buch ist. Es deutet an das es wirklich mal was anderes ist.
Die Geschichte, geht direkt los, man wird direkt mitten hinein geschleudert. Es ist hart wie die Geschichte Ihren lauf nimmt. Es lässt jemanden wirklich drüber nachdenken was dort geschieht, wie leider passiert so was auch viel zu oft im wirklichen Leben.

Die Figuren sind makaber und teilweise auch naiv aber sie sind in einem Alter in dem sie sich selbst finden müssen. Sie begehen Fehler und kommen dort auch nicht mehr so schnell raus. Man kann die Gefühle, besonders von Stella, auch selbst fühlen.
Der Schreibstil ist knall hart und trocken. Aber es lässt sich sehr gut lesen, man will immer weiter und weiter lesen. Teilweise ist es echt heftig wie etwas beschrieben ist. Aber ich denke das gibt jemanden auch den „Kick“ weiter zu lesen.

Mein Fazit ist, das dieses Buch nichts für Leser mit schwachen Nerven ist. Aber es würde auch ein sehr gutes Buch für den Deutschunterricht in der Oberstufe abgeben. Mich hat es gefesselt und teilweise war man wirklich fertig und brauche auch eine Pause. Dieses Buch war meine Droge.