Njal und Steff

Vikingr -

Vikingr
von Skye Mackinnon

Mit Vikingr kommen neue Aliens bei der erfolgreichen Intergalaktischen Partnervermittlung ins Programm, zu den Highlander-Aliens gesellen sich die Wikinger. Alle Teile der Reihe können problemlos einzeln gelesen, vor allem, weil ja hier auch eine neue Rasse ins Spiel kommt, aber es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man alle Teile kennt.

Die Vikingr haben ihren Heimatplaneten verloren, gerade Mal ein paar haben überlebt, hauptsächlich Krieger. Nun sind sie auf der Suche nach kompatiblen Partnerinnen und treffen dabei auf die Menschen. Ganz typisch für ihre Wikinger-Piraten-Art entführt Kapitän Njal eine zufällige Frau, um etwas über die menschlichen Frauen zu lernen. Er erwischt ausgerechnet Steff, die für die Intergalaktische Partneragentur arbeitet. Für die Vikingr öffnen sich so ungeahnte Möglichkeiten und Njal ist von der taffen Steff sehr angetan.

Für mich war es eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Erotik und Science-Fiction abgerundet mit einer Prise Humor und mit einem lockeren und leichten Schreibstil. Hier prallen wirklich Welten aufeinander und doch ist die Liebe die treibende Kraft.