noch besser als band eins

Wait for You 02. Be with Me - J. Lynn

Wait for You 02. Be with Me
von J. Lynn

Inhalt

Schon lange war Teresa in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Als sie dann, wegen eines Unfalls ihr Knie verletzte und nicht mehr tanzen kann, entscheidet sie sich auf das gleiche College wie Jase zu gehen. Jedoch fällt es Teresa von Tag zu Tag schwerer die Gefühle für Jase auszublenden, denn noch immer bringt nur ein Blick von ihm ihr Herz wild zum Schlagen. Aber auch Jase kann sich der Nähe zu Teresa nicht entziehen und versucht verzweifelt dagegen anzukämpfen …

Meinung

Nachdem ich „Wait for You“ nur so verschlungen habe, konnte ich es kaum noch erwarten den nächsten Band zu lesen. Als ich dann endlich mit „Be with Me“ anfangen konnte, wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch hat mich gleich vom ersten Kapitel an geflasht und wurde mit jeder Seite besser, gefühlvoller und spannender.
Die Charaktere waren mir wie die aus dem ersten Band sehr sympathisch. Auch hier haben beide Protagonisten eine Vergangenheit, die nicht sehr rosig ist. Teresa, die kleine Schwerster von Cam, hat starke Schuldgefühle, weil er wegen ihr sein Leben fast ruiniert hätte. Zudem trägt sie noch die Last mit sich herum, dass ihr Traum Tänzerin zu werden wohl nur noch ein Traum bleiben wird.
Jase trägt ein ganz anderes Geheimnis mit sich herum, jenes trägt nicht gerade dazu bei sich an jemanden fest zu binden. Er hat Angst richtig zu lieben und das macht es zwischen Teresa und Jase nicht gerade leicht. Allerdings können beide nicht von einander lassen, dass Jase immer wieder Teresas Nähe sucht.
Die Beziehung der Beiden ist nicht gerade leicht, denn obwohl beide sich zu einander hingezogen fühlen, weist Jase Teresa immer wieder von sich. Er betont immer wieder, dass sie nur Freunde sind und dennoch gibt es Moment wo das Verlangen überwiegt. Diese kleinen Szenen hat J. Lynn wunderbar beschrieben, absolut nicht vulgär sonders sehr gefühlvoll und stimmig. Zum Teil vielleicht auch ein kleines bisschen kitschig. Aber das drang nur am Ende hervor und hat mich auch nicht gestört.
Das Buch hat mir mit seinen überraschenden Wendungen besser gefallen, als der erste Band. Hier waren die Szenen nicht ganz so vorhersehbar, man konnte nicht direkt sagen was als nächstes passieren wird. Doch im Nachhinein ergab alles Sinn, auch wenn ich an einer Stelle nicht so recht glauben konnte, was da gerade passiert ist.

Fazit

Dieses Buch lässt einen mitfiebern, mitfühlen und mithoffen. Eine Geschichte, die so schön geschrieben ist, einen an die Seiten fesselt und bis ins Mark berührt, kann ich nur empfehlen. Mir hat die Fortsetzung „Be with Me“ sogar ein bisschen besser gefallen als sein Vorgänger „Wait for You“. Wer nach einer wunderschönen Liebesgeschichte sucht, sollte mal ein Auge auf diese Bücher werfen.