Noch besser als der erste Teil

Wer die Lilie träumt -

Wer die Lilie träumt
von Maggie Stiefvater

Trotzdem Adam die Ley-Linie geweckt hat, sind Blue und die Raven Boys ihrem Ziel König Glendower zu finden noch nicht viel nähergekommen. Doch was hat Adams Verbindung mit Cabeswater ihn wirklich gekostet. Hinzu kommt Ronans neue Fähigkeit Gegenstände aus seinen Träumen in die Wirklichkeit holen zu können, welches der Schlüssel auf der Suche nach Glendower sein könnte. Doch die Spannungen zwischen den Freunden werden immer intensiver und auch Blue muss sich allmählich eingestehen, dass sie für Gansey mehr zu empfinden scheint als nur Freundschaft.

Nachdem ich vor Kurzem den ersten Teil der Reihe beendet habe, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Blue und den Raven Boys weitergehen wird. Durch Ronans neue Fähigkeit ist er in diesem Band eine sehr zentrale Figur der Geschichte, sodass wir die Ereignisse nun auch aus seiner Perspektive geschildert bekommen. Als neuer Gegenspieler tritt Kavinsky auf den Plan, der eine noch zerstörerische Form von Ronan darzustellen scheint. Er ist ein durch und durch unsympathischer Charakter. Mr Gray hingegen ist, trotzdem er ein Auftragskiller ist, irgendwie sympathisch. Besonders gefallen hat mir auch wieder Blues Familie, die einander unterstützen und vor allem erfrischend und uneingeschränkt ehrlich zueinander sind.

Die Geschichte hat im zweiten Teil nochmal richtig Fahrt aufgenommen und mich wirklich mitgerissen. Die Charaktere sind durchgehend liebevoll gestaltet und mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich mag die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen Gansey und Blue. Es wirkt auf mich sehr natürlich wie die beiden sich einander annähern. Auch die Beziehung zwischen Maura und Mr. Grey fand ich sehr süß.

Je mehr ich von den Raven Boys lese, desto verliebter bin ich in die Geschichte und ihre Charaktere. Eine wundervoll magische, außergewöhnliche Geschichte, die ich jedem Fantasiefan ans Herz legen kann.