Noch besser als Teil 1

Gräfin Anna und die Herren von Rabenfels - Anke Dietrich

Gräfin Anna und die Herren von Rabenfels
von Anke Dietrich

Das Cover zieht einen magisch an und passt wunderbar in die Gräfin-Anna Reihe.

Im Buch geht es um Anna, die mit ihrem Ehemann Urlaub bei einem Freund in England macht, Lord Rutherford der schon aus dem ersten Band bekannt ist. In der Dorfkirche soll es eine Krypta geben, mit den Überresten von Verwandten Karls. Seit Anna und Karl in England sind, hat Karl auch noch ungewöhnliche Träume , in denen er sich selbst als jungen Ritter im 13 Jahrhundert sieht. wie passt alles zusammen?

Ich mochte schon den ersten Band um Gräfin Anna und ihr Abenteuer in Ägypten sehr, aber dieser zweite Teil hat mir noch einen Tick besser gefallen!

Der Schreibstil ist wieder genauso gut wie beim ersten Band, so das man Spass hat das Buch aufzuschlagen. Die Geschichte ist sehr gelungen, temporeich, spannend und gut zum miträtseln! Es gibt einiges an Action aber das rätselraten und ein Hauch Fantasy stehen bei diesen Büchern im Vordergrund.

Auch die Personen haben mir diesmal einen Tick besser gefallen. Sie kommen noch sympathischer und authentischer rüber und es macht Spass mit ihnen das Abenteuer zu erleben. Was ich ebenfalls sehr gelungen finde ist, dass diesmal Annas Ehemann Karl eine grosse Rolle in der Geschichte spielt.

Auch die Auflösung am Ende ist sehr realistisch und für mich deshalb besonders gut gelungen.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch, das zwischen Historischem Roman, Abenteuerbuch und Fantasy einzuordnen ist. Gerne gebe ich hier die volle Punktzahl für gelungene Unterhaltung.