Noch düsterer, noch emotionaler, noch besser!

Die Jagd nach dem Willomitzer -

Die Jagd nach dem Willomitzer
von Annina Safran

Ich liebe die wunderbare Welt von Eldrid - hach, könnte ich sie nur selbst bereisen!

Da ich bereits die ersten drei Bände dieser unfassbar tollen Saga gelesen habe, habe ich schon voller Ungeduld und Vorfreude auf Band vier gewartet. Nun ist das Lesevergnügen leider schon wieder vorbei, ich hätte ewig weiterlesen können. Das Buch hat über 300 Seiten und dennoch war es mir nicht genug...

Vorab eins: Man sollte diese Reihe wirklich von vorne lesen, weil man sonst vermutlich keinen Zugang bekommt. Die Welt von Eldrid ist hochkomplex und voller spannender Figuren und Plätze. Ich liebe es, diese Welt hinter den Spiegeln immer weiter zu entdecken und kennen zu lernen, glaube aber, dass man als Quereinsteiger keine Chance hat. Und wer würde den Anfang dieser Saga verpassen wollen?

Ludmilla hat ein gefährliches Wesen geschaffen, das sie nur schwer unter Kontrolle hat. Und dann ist da noch das Böse, das Eldrid beherrschen möchte. Das können die Gefährten nicht zulassen. Aber sie sind nur eine kleine Gruppe, die den mächtigen Gegner nicht viel entgegen zu setzen hat. Oder doch? Ist die Gemeinschaft, die Freundschaft, die Treue vielleicht das was, das Böse besiegen kann. Kann Liebe stärker sein als der Hass?

Absolut spannend und wieder - wie gewohnt - packend geschrieben. Man wünscht sich soooo sehr, dass es ein Happy End geben mag. Hier aber endet das Geschehen mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, wie die geniale Autorin Annina Safran das ganze Geschehen, das mehrere Ebenen hat und ziemlich komplex ist, auflösen wird. Hier hatte ich mehrfach Tränen in den Augen und als dann eine für mich ganz besondere Figur gestorben ist, musste ich sehr schlucken. Das gehört zu einem Krieg und macht es realistisch. Aber ich war sehr traurig. Ich bin so neugierig, wie der fünfte Band der Saga von Eldrid uns Leser überrascht.

Wenn man dieses Buch als erstes am Jahresanfang liest, ist das Highlight des Jahres 2022 schon klar! Egal, was noch kommt, dieses hier kann nichts mehr toppen!