Noch genau so gut wie der erste!

Still -

Still
von Alice Henderson

Inhalt
Der dritte Roman um die Wildtierbiologin Alex Carter führt uns in den Wald an der Grenze zu Kanada. Dort soll Alex ein Karibu ausfindig machen und somit den Wald vor einer Abholzung zu retten. Doch als sie dort ankommt, wird die Leiche einer Rangerin gefunden und als sie sich auf die Suche nach dem Karibu macht, muss sie feststellen, dass sie nicht die einzige menschliche Bewohnerin des Waldes ist. Und die Mehrheit ist ihr nicht wohlgesonnen.

Eigene Meinung
Schon seit dem ersten Buch liebe ich die Alex Carter Reihe. Biologie, Umweltschutz, schwieriges Terrain und alles gespickt mit einem unglaublich tollen Survival-Szenario: da schlägt mein Herz höher!

Meistens schlägt sich Alex alleine durch die Wildnis, ab und an hat sie aber Kontakt zu anderen und auch altbekannten, bei denen es tatsächlich auch hoch her geht. Ihr Vater erzählt ihr in unregelmäßigen Abständen am Telefon von seinen neusten Projekten und ihre Schauspieler Freundin hat es mit einem Saboteur am Set zu tun.
Auch der unbekannte, dessen Identität in Band zwei gelüftet wurde, kommt vor. Allerdings sehr kurz und ich hoffe, bald mehr von ihm zu lesen.

Ich liebe es total, Alex auf ihren Trekkingtouren durch den Wald zu begleiten. Gerne hätte das Buch noch hundert Seiten mehr haben können, alleine über ihre Forschung. Den Hintergrund hat Alice Henderson auch gründlich recherchiert und entsprechende Quellen hinten im Buch aufgeführt.
Gepaart mit einem Thriller, der es hier wieder in sich hatte, ergibt das einen wahnsinnig tollen Pageturner!

Fazit
Ich bin immer noch genauso verliebt, wie seit dem ersten Band. Wildnis, Forschung, Thriller, wer das alles mag, ist hier genau richtig! Aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.