Noch mehr Intrigen, noch mehr Liebe

Blackwell Palace. Wanting it all -

Blackwell Palace. Wanting it all
von Ayla Dade

Nach dem Cliffhanger in Band eins war ich gespannt, wie es mit den dreien weitergeht. Denn Paola und eine Schwester von Charles und Edward? Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.

Doch dann bringt ein Vaterschaftstest Gewissheit und allen dreien (und mir als Leserin) wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Paola weiß nicht, was sie jetzt machen soll. Sie will immer noch ihren Bruder zu sich holen, aber auf die Unterstützung von Elias kann sie jetzt nicht mehr zählen, Edward und Charles wissen nichts davon und dann fängt Gabriel auch noch an sich ganz komisch zu verhalten.

Zudem kann Paola ihre Gefühle einfach nicht abschalten, egal wie sehr sie es will. Dabei wird Charles eine andere heiraten und Edward benutzt sie sowieso nur, um zu vergessen. Rund um Aprils Ermordung kommen Fakten ans Licht, wo man nur den Kopf schütteln kann. Mich hat es nicht gewundert, dass ihr Verhalten ihr am Ende das Leben gekostet hat. Neben den ganzen Fakten und Spekulationen merkt Paola schnell, dass sie mitten in einem Nest aus Intrigen und Betrügereien gelandet ist. Sie erfährt, wie sie wirklich an ihren Job im Blackwell Palace gekommen ist, was das für Konsequenzen hat und wo ihr Bruder steckt. Am Ende bekommt sie Hilfe von den Personen, von denen sie es nicht mehr erwartet hat. Und dann wird eine Lüge aufgedeckt, die alles ändern kann.

Wie schon im ersten Band habe ich auch hier gemerkt, dass diese FSOG- Thematik nichts mehr für mich ist. Aber das ist zum Glück nur ein kleiner Teil der Story. Alles andere mit der Geschwistergeschichte, dem Mord, der Hochzeit … das hat mich durch die Spannung wirklich an das Buch gefesselt. Und ich bin über das Ende wirklich überrascht. Nie hätte ich damit gerechnet!

Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über Sofia und Lis gelesen. Das kann man nämlich nicht so stehen lassen, wie es geendet ist!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Edwards Geschichte.