Noch mehr Schwierigkeiten für Ronna

Nox - Zwielicht - Melanie Vogltanz

Nox - Zwielicht
von Melanie Vogltanz

Inhalt: Ronna hat die jüngsten Ereignisse gerade erst verarbeitet, da schlendert sie schon in die nächsten Schwierigkeiten. Ein Mann scheint sie und ihren geliebten Bruder Vik zu verfolgen und plötzlich hat sie es auch noch mit angeblich Toten zu tun. Ronna muss nun alles, woran sie glaubt, in Frage stellen und gerät in größte Gefahr.

Meinung: „Nox 1.2- Zwielicht“ hat mir noch besser gefallen, als der erste Nox aus der Aurora-Reihe. Wieder steht Ronna mit ihren neuen Fähigkeiten, die sie aber nun besser beherrscht, im Mittelpunkt. Dieser Charakter gefällt mir immer besser. Sie ist cool und neugierig und möchte noch immer ihren Bruder und dessen Hund, der ja mit ihr redet, beschützen. Für diese beiden Geschöpfe würde sie einfach alles tun.

Aber ihre Neugier treibt sie zu weiteren Ermittlungen bezüglich ihres Verfolgers und schon bald stehen wieder jede Menge Action und Konfrontationen auf dem Programm.

Dieses Buch ist sehr spannend und temporeich und lässt den Leser einfach nicht mehr los. Ich freue mich schon auf den nächsten Nox-Band, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Ronna weitergeht.

Fazit: Hier bekommt Ronna noch mehr Schwierigkeiten als im ersten Band. Aber dieses Buch ist auch spannender und temporeicher und sehr zu empfehlen.