Noch mehr über Pferde wissen ist schließlich interessant.

Die Welt der Pferde und Ponys - Inka Friese

Die Welt der Pferde und Ponys
von Inka Friese

Mit diesem hilfreichen tiptoi®-Buch erfährt man noch mehr über Pferde und Ponys. So erhält man hier einen Einblick in den Reiterhof der Familie Lüttges und lernt einiges dabei. Man erhält spielerisch viele verschiedene Informationen rund ums Pferd.

Gerade Bücher finde ich bei Kindern auch unheimlich wichtig – um selbst an Erfahrungen zu kommen, aber auch um sich hinsichtlich der eigenen Phantasie weiterzuentwickeln. Dank den tiptoi®-Büchern ist es so, dass die Kinder sich damit ja auch einfach mal selbständig beschäftigen können, da die Texte z.B. vorgelesen werden können, es aber auch weitere Informationen gibt.

Um die Bücher abspielbar zu machen, muss man die Bücher erst einmal auf den benötigten tiptoi®-Stift spielen, was manchmal ein bißchen Geschick und Nerven benötigt, im Grunde aber technisch natürlich eine machbare Sache ist.

Im Buch befinden sich dann verschiedene Symbole auf der jeweiligen Seite, diese deuten an, ob man hier einen Text hören kann oder evtl. Musik oder Geräusche.

Dieses Buch ist von den schriftlichen Erläuterungen und auch den mit dem tiptoi®-Stift abrufbaren Erklärungen her wirklich toll gemacht. Es ist schön bebildert, zum einen zwar so, dass es noch spielerisch ist, man hat sich aber – gerade bei den Pferde- und Ponyrassen – wirklich Mühe gegeben, so dass man hier auch gut unterscheiden kann bei den einzelnen Pferden bzw. Ponys. Auch ist es so, dass das Buch generell als Anschau-Buch gut taugt, man kann sich hier wirklich eine Weile damit beschäftigen.

Uns hat dieses tiptoi®-Buch wirklich gut gefallen, ein unterhaltsames Buch, das mit einer tollen Geschichte und vielen Informationen daher kommt – entsprechend gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.