Noch spannender als Band 1

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
von Aimée Carter

Noch immer als Lila Hart maskiert, begeht Kitty einen Fehler, der nicht nur für sie fatale Folgen hat. Nach Anderswo gebracht muss sie ums Überleben kämpfen, während die Rebellion immer weiter voranschreitet.

Nachdem mich der erste Band schon extrem begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Was ich nicht erwartet habe, war, dass der zweite Teil mich noch mehr begeistern konnte.

Das Setting fand ich schon im ersten Teil genial, aber jetzt wurde es noch mal detaillierter und beeindruckender. Besonders „Anderswo“ finde ich echt faszinierend und durch die genauen Beschreibungen konnte ich es mir auch extrem gut vorstellen.

Auch die Grundidee finde ich immer noch grandios und es kommen immer mehr spannende und tolle Details dazu, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Genau wie die ganze Welt haben auch die Charaktere nochmal mehr Tiefe bekommen. Kitty wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer und ich konnte sehr gut mit ihr fühlen. Manchmal waren ihre Handlungen zwar sehr unüberlegt und voreilig, aber ich konnte sie oft dennoch gut nachvollziehen. Ich mag ihre rebellische, direkte Art einfach total gerne und finde ihren Mut oft beeindruckend.

Auch die anderen Charaktere wurden tiefgründiger und haben mich an vielen Stellen überrascht. Jeder hat seine Geheimnisse und oft weiß man nicht, wer jetzt eigentlich auf welcher Seite der Rebellion steht. Besonders die neuen Charaktere wie Scotia und Noelle konnten mich wirklich überzeugen.

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett fesseln, er liest sich einfach unglaublich angenehm und schnell und erschafft eine beeindruckende Welt voller Gefahren. Das Buch steckt voller unvorhersehbarer Überraschungen und hinter jeder Seite kann eine neue Wendung stecken. Dadurch wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, die einen immer weiter lesen und mitfiebern lässt. Die ganze Welt ist extrem intrigant und korrupt, sodass man genau wie Kitty, nicht weiß, wen man vertrauen kann. Auch das Ende hat mich wieder überrascht und ich bin schon sehr gespannt auf das Finale der Trilogie.

Fazit: Ein grandioser Mittelteil, der den ersten Teil in meinen Augen noch an Spannung übertrifft. Der mitreißende Schreibstil und die tollen Beschreibungen erschaffen eine beeindruckende Welt mit tollen Charakteren. Die Story steckt voller Überraschungen und das Ende macht neugierig auf den dritten und abschließenden Band der Reihe.