Gut, aber eher wenig Handlung

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
von Aimée Carter

Weiter geht es mit Kitty in diesem zweiten Band der Blackcoat Rebellion – Reihe. Ich liebe ja den Stil der Autorin, sie schafft es mich zu fesseln, auch wenn es mal nicht so aufregend ist. Ihr Stil lässt sich sehr flüssig lesen. An sich ist es schon spannend und durch die vielen Verknüpfungen und Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe, bleibt die Spannung auch oben. Nur wenn man so darüber nachdenkt, passiert gar nicht so viel. Doch die Hintergrundinformationen und das Leben, das Kitty kennenlernt ist äußerst interessant und so anders als ich erwartet hatte. Kitty selbst ist teilweise unentschlossen, doch für ihre Lieben würde sie alles tun. Das hat mir gefallen, auch wenn ich manchmal nicht mit ihren Handlungen einverstanden war.

Die düstere Stimmung in diesem Band passt perfekt zur Geschichte, auch wenn es den ein oder anderen wirklich erschreckenden Moment gab, der auch zum Nachdenken über die Menschheit anregt.

Und dann das Ende, damit hätte ich so nicht gerechnet und ich bin richtig heiß auf das große Finale. Ich bin gespannt mit was uns die Autorin da noch überrascht.

Ein guter zweiter Band, der zwar spannende Momente hat, aber auch einige Informationen bereithält. Ich freue mich auf das Finale!