Noch spannender wie Teil 1

Die Spiderwick Geheimnisse 02. Gefährliche Suche - Holly Black

Gefährliche Suche
von Tony DiTerlizzi Holly Black

Die drei Grace-Geschwister haben sich so langsam in dem alten Spiderwick Anwesen eingelebt. Jared verbringt fast jede freie Minute damit, in dem Handbuch von Arthur Spiderwick zu lesen, Mallory ist mittlerweile in der neuen Fechtmannschaft und Simon hat seit neuestem eine Katze, aber die ist plötzlich spurlos verschwunden. Als er sich auf die Suche nach ihr begibt, wird er von Kobolden entführt. Jared und Mallory versuchen ihren Bruder zu retten, und treffen dabei auf einige eigenartige Wesen im dunklen Wald hinter ihrem Haus, die man allerdings nur mit Hilfe des zweiten Gesichts sehen kann...

Unsere/meine Meinung:

Von dem ersten Band waren wir ja schon begeistert, aber dieses Buch hat uns regelrecht gefesselt, sodass wir es an einem Nachmittag auslesen mussten.

Man fiebert regelrecht mit den Geschwistern mit und sobald sie auf einen Kobold, einen Troll ö.Ä. treffen, stockt einem teilweise der Atem oder aber der eigene Puls schnellt in die Höhe.

Ein alter Bekannter aus Teil 1 - Thimbletack - ist natürlich auch wieder mit dabei und macht zumindest einem der drei Geschwister das Leben wieder schwer.

Natürlich gibt es wieder allerhand Zeichnungen, die auch in diesem Buch wieder sehr schön und detailreich sind.

Fazit:

Wer den ersten Teil gut fand, der wird diesen Teil lieben und gar nicht mehr aufhören wollen zu lesen.

Teil 3 wartet schon darauf, von uns gelesen zu werden.