Noel und seine neuen Freunde

Internat der bösen Tiere, Band 2: Die Falle -

Internat der bösen Tiere, Band 2: Die Falle
von Gina Mayer

Bedrohung aus der Tiefe
Noёls neuer Stundenplan hat es in sich. Dabei gehört das Kämpfen wie eine Raubkatze und das Büffeln von tödlichen Tiergiften zum ganz normalen Unterricht. Doch als eine Bootsfahrt ansteht, bei der seine Mitschülerinnen und Mitschüler lernen sollen, wie ein Hai zu tauchen, darf er nicht mit. Denn draußen auf dem Meer kann ihn niemand vor seinem Erzfeind, dem Bären Uko beschützen. Noёl ist enttäuscht und will seine Lehrerinnen und Lehrer unbedingt umstimmen. Er ahnt nicht, dass zwischen den Korallen eine schreckliche Gefahr lauert. (Kurzbeschreibung vom Hörbuch)

Die Geschichte mit Noel geht spannend weiter. Toll finde wir das Noel jetzt endlich Freunde gefunden hat. Der Schreibstil ist gut und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere der Menschen und Tiere ist sehr gut dargestellt. So dass man Noels Enttäuschung, das er nicht mit Tauchen darf, gut verstehen kann. Die Geschichte ist wieder sehr spannend, so dass die Kinder immer weiter hören wollten. Aber 6 Stunden ist dann noch etwas lang und mir habe die Geschichte auf mehrere Tage verteilt. Am Schluss waren alle von dem Hörbuch begeistert und freuen sich schon auf den 3 Band.