Norderney Insel Krimi

Inselcocktail - Anja Eichbaum

Inselcocktail
von Anja Eichbaum

Ein paar Frauen reisen nach Norderney um ihren Traummann, den sie aus dem Internett kennen zu treffen. Während die Damen sich auf das Date freuen und hin fiebern, zieht ein gefährlicher Sturm auf. Alle Verbindungen zu Festland sind abgebrochen.  Gerade zu dieser Zeit wird eine tote Frau am Strand gefunden. Die Ermittler vom Festland haben keine Chance auf die Insel zu kommen. Deshalb muss Inselpolizist Martin Ziegler ermitteln, er bekommt unter Stützung von Ruth Keiser die Kriminalphychologin. Die zufällig auf der Insel ist. War es ein Natürlichen Tod oder ein Mordfall. Fragen über Fragen.
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind bildlich dargestellt und gefallen mir sehr gut. Aber auch die bildliche Beschreibung der Insel ist sehr toll gemacht und man meint man sei selber auf der Insel. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich noch bis zu Schluss. Wann will wissen wer der Unbekannte ist, der die Damen zu einem Date auf die Insel eingeladen hat. Außerdem ist natürlich die wichtigste Frage wer ist der Mörder. Die Story ist einfach nur toll geschrieben und ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Meine Vermutung mit dem Motiv lag ich richtig aber der Täter war total überraschend für mich. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan und Norderney-Fan empfehlen. Es ist ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch.