Nordische Sagen und Märchen

Nordische Sagen und Märchen - Sybil Gräfin Schönfeldt

Nordische Sagen und Märchen
von Sybil Gräfin Schönfeldt

"Götter, Riesen, Zwerge, Walküren, Meerjungfrauen, Eisdrachen und Trolle - die nordische Sagenwelt ist bevölkert mit schillernden Gestalten. Die Mythen, die sich um Göttervater Odin, die magischen Äpfel der Göttin Idun oder die böse Schneekönigin ranken, faszinieren die Menschen seit jeher. In diesem Band erzählt Sybil Gräfin Schönfeldt die schönsten Sagen und Märchen nach und erweckt den Zauber und die poetische Kraft eines jahrtausendealten Mythenschatzes zum Leben."

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Lesung mit Musik des DAV (Der Audio-Verlag) und umfasst 3 CDs mit einer Laufzeit von ca. 255 Minuten. Die Geschichten werden von den Sprechern Cathlen Cawlich, Simon Jäger, Stefan Kaminski, David Nathan, Melanie Pukaß und Oliver Rohrbeck vorgetragen.

Dank einer Hörrunde durfte ich mit "Nordische Sagen und Märchen" abtauchen und den Alltag vergessen.

Die 3 CDs bieten eine schöne Bandbreite aus bekannten und weniger bekannten Geschichten aus dem nordischen Sagenschatz. Zwischen den einzelnen Vorträgen finden sich kurze instrumentale Einlagen, die einen Bogen zur nächsten Geschichte schlagen.
Die verschiedenen Sprecher verleihen jeder Geschichte einen eigenen Tonfall und machen den Hörgenuß perfekt.

Ich habe die märchenhafte Unterhaltung sehr genossen und werde mir die CDs sicherlich noch öfter anhören.