Notlandung im Schnee

Fckng New Year -

Fckng New Year
von Summer Alesilia

Knisternde Schlagabtausche

„FCKNG New Year: Cole Mitchell“ von Summer Alesilia ist der vierte Band der Bad Boys of Vancouver Reihe, mit der vier verschiedene Autorinnen eine gelungene Kooperation gestartet haben.

Der Helikopterpilot Cole Mitchell hat von Frauen die Nase voll. Nachdem ihn seine Upper-Class-Freundin betrogen hat, hat er nur noch Verachtung für versnobte Frauen ihrer Art übrig. Dies bringt er auch gegenüber der attraktiven Alexis Moreau auf einer Silvesterparty zum Ausdruck. Alexis antwortet schmerzhaft nonverbal, aber dies sollte nicht ihre letzte Begegnung sein. Wenige Tage später muss Cole eine Kundin in ein Skiresort fliegen und diese ist ausgerechnet Alexis. Zu allem Unglück stürzt der Heli in den verschneiten Bergen ab und Cole und Alexis müssen in einer einsamen Hütte auf Rettung warten.

Man kann die Teile der Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen.

Cole fällt nach seiner schweren Enttäuschung zurück in seinen Bad-Boy-Modus, wobei sich dieser eher in verbitterten Verbalausfällen äußert. Seine vor Vorurteilen triefende Meinung wirft er auch Alexis ungefiltert an den Kopf, die sich davon aber nicht beeindrucken lässt. Sie ist ihm in den folgenden Schlagabtauschen absolut gewachsen und kontert genauso hart zurück.

Beide landen in einer extremen Ausnahmesituation, in der sie plötzlich doch zusammenarbeiten müssen. Und nachdem weiterhin die Fetzen fliegen, wandeln sich diese nach und nach in glühende Funken um. Mir gefällt die Dynamik und die Chemie zwischen Cole und Alexis, die beide sehr starke und interessante Charaktere sind. Hinter dem äußeren Schein gibt es bei allen beiden sehr viel mehr zu entdecken und zum Glück bekommen sie in der einsamen Hütte die Gelegenheit dafür.

Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich fand gut, dass der Hauptteil der Story aus der Perspektive von Cole erzählt wird. Alexis geht dadurch nicht unter, sondern bleibt eine gleichwertig spannende Partnerin.

Mein Fazit:

Die knisternde Lovestory aus dem verschneiten Kanada bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!