Nützliches Nachschlagewerk

Android 13 - Der schnelle Smartphone-Einstieg - Für Einsteiger ohne Vorkenntnisse -

von Anja Schmid

"Android 13 - Der schnelle Smartphone-Einstieg" von Anja Schmid und Andreas Lehner ist ein Ratgeber und Sachbuch für alle Neueinsteiger in dieses System oder überhaupt mit einem Smartphone.
Mir gefällt hier bei diesem Buch der Aufbau sehr, es wird sehr viel mit optischen Hervorhebungen durch Farbe oder Info-Kästen gearbeitet, es gibt viele Grafiken und Fotos und auch Schritt-für Schritt- Anleitungen.
Alles ganz einfach erklärt, aber auch schon als Nutzer konnte ich hier noch einige Tipps und Tricks mitnehmen.
Die Bildqualität von Screenshots ist leider so schlecht, dass man kleine Sachen nicht mehr lesen kann.
Das Buch kann ganz entspannt von vorne bis hinten einmal durchgearbeitet werden oder man sucht sich nach dem Einstieg zur Einrichtung dann nach und nach die Themen, die einen gerade interessieren. Beides ist möglich und sinnvoll.
Bei mir bleibt das Buch jetzt zum nachschlagen in Reichweite, auch weil mir der Umgangston hier gefallen hat.