Rezension

Nun ist Rose mal dran

Das Tal: Der Fluch - Krystyna Kuhn

Das Tal: Der Fluch
von Krystyna Kuhn

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nachdem schon einige Studenten aus unserer kleinen Gruppe vom Tal drangsaliert wurden, ist nun auch die heilige Rose an der Reihe. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mich gefreut, dass ich sie in diesem Buch mal etwas näher kennen lerne - und wurde nicht enttäuscht. Über große Teile des Buches hatte ich hauptsächlich Mitleid mit Rose, es läuft einfach zuviel schief, als das sie es locker wegstecken könnte oder als das es ein Zufall sein könnte....! So gibt es auch hier wieder einen gewissen "Gruselfaktor". Über Rose' Geschichte möchte ich eigentlich lieber nichts verraten, um niemandem die Spannung zu vermiesen, ich finde es aber für ein Jugendbuch schon ziemlich krass und auch irgendwie vorhersehbar. Trotzdem ein weiterer gelungener, spannender Tal-Teil!