Nur ein Traum, oder?

Das Haus hinter Midnight - Eine merkwürdige Begebenheit -

Das Haus hinter Midnight - Eine merkwürdige Begebenheit
von Izabelle Jardin

Ein neues Buch von Izabelle Jardin? Das musste ich unbedingt haben, denn ich liebe ihre bisherigen Bücher. Doch zu spät sah ich, dass die Autorin das Genre gewechselt und eine Mystery-Novel geschrieben hat.

Hope wird von wirren Albträumen geplagt. Kurz vor ihrer Abschlußprüfung findet sie kaum noch Schlaf und sucht nachts im Traum nach einem ganz bestimmten Haus. Sie weiß, dass dort ein Unglück geschehen wird und möchte es unbedingt verhindern. Doch nicht nur nachts sondern auch tagsüber passieren eigenartige und unbegreifliche Dinge, die scheinbar nur sie allein wahrnehmen kann. Und alles scheint mit einem seit hundert Jahren nicht mehr existierenden Haus zusammenzuhängen, dem Anwesen Midnight 7.

Auch wenn dieses Buch überhaupt nicht in meine Lesekategorie fällt, fesselte mich diese Geschichte mit Fortschreiten der Handlung immer mehr. Schon bald stellte sich mir genauso wie bei Hope die Frage, ist es Realität oder Traum? Erzählt wird aus der Perspektive der Protagonistin Hope. Dadurch wird ihre Gedankenwelt greifbar und ihre Erlebnisse lassen sich nachvollziehen. Die geheimnisvolle und rätselhafte Handlung ist spannend geschrieben. Wie von ihren anderen Bücher gewohnt, führt die Autorin auch dieses Mal mit einem mitreißenden und flüssigen Schreibstil durch diesen Roman. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.