Nur für echte Hardcore-fans

Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch - Dinah Bucholz

Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch
von Dinah Bucholz

In diesem Buch finden sich zwar ein paar Rezepte aus Harry Potter aber es sind auch sehr viele Rezepte dabei die einfach nur britisch sind. Außerdem sind keine Bilder enthalten. Das Cover verspricht auch viel, aber...... - Keine Bilder mit den fertigen Speisen in einem Kochbuch gehen für mich gar nicht. Jedoch sind viele Rezepte darin schwachsinnig, da man davon ausgehen sollte, dass Dinge wie das Braten von Spiegeleier, selbstverständlich sind. Wiederum andere Rezepte sind kaum zu realisieren, da man schon große Schwierigkeiten hat, die richtigen Zutaten kaufen zu können. Dafür muss man teilweise wirklich Spezialitätenläden aufsuchen. Mein Sohn hat  sich das Buch gewünscht , dazu muss ich sagen, er ist riesiger H.P. Fan, doch objektive betrachtet sagt er(15) auch, er hätte sich etwas andere vorgestellt, irgendwie nur Abzocke mit H.P. Fans. Auch als Harry Potter-Fan sollte man sich den Kauf zwei Mal überlegen. Es macht sogar einiges vom H.P. –Kosmos kaputt wie ich finde, denn beispielsweise Butterbier klingt im Film einfach heimelig und schön, geschmacklich allerdings ist es grauenvoll.