Nur für Fortgeschrittene

Langenscheidt Sprachkalender 2016 Business English -

Langenscheidt Sprachkalender 2016 Business English
von

Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, sind die farbigen Bilder, die den Kalender gleich lebendiger und freundlicher erscheinen lassen.
Für das Smartphone gibt es außerdem eine „Vokabel des Tages“ als Abo, das ich allerdings noch nicht testen konnte, da es wie der Kalender erst am 01.01.2016 startet. Für Kalenderbesitzer ist dieses Abo kostenlos, ein entsprechender Code befindet sich im Vorwort.

Die Inhalte und Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und wie erwartet auf berufliche Kommunikation ausgelegt. Auf der Rückseite der Kalenderblätter befinden sich nicht nur die Übersetzungen oder Lösungen der Aufgaben, sondern zusätzlich wissenswertes zur internationalen Businessetikette, internationale Feiertage und jeden Monat ein Special zu Themen aus dem internationalen Wirtschaftsleben.

Was ich etwas schade finde, Samstag und Sonntag befinden sich auf einem Kalenderblatt – ich kann ja von sowas nie genug bekommen und hätte gern auch am Wochenende ruhig jeden Tag eine Aufgabe zum Bearbeiten.

Alles in Allem macht dieser Kalender einen sehr guten Eindruck auf mich, definitiv anspruchsvoller als die normalen Englisch-Kalender, die ich bisher in den Händen hatte.

Von daher kann ich nach meinem kurzen Einblick in diesen Kalender eine Empfehlung aussprechen für alle die, die Englisch auch für ihren Beruf brauchen oder sich auch einfach so im Business English weiterbilden möchten und/oder bisher von den normalen Englisch-Kalendern unterfordert waren.