Nur zu empfehlen

Erschienen im Festa Verlag

Taschenbuch 12,95 €

Ebook 4,99 €

560 Seiten

Longmire ist eine Krimiserie mit viel Charme und Witz, die in unserer Zeit spielt.

Walt Longmire ist Sheriff und ein ziemlich abgeklärter Bursche, bis eine Leiche in seinem kleinen Nest gefunden wird. Anfangs denkt er noch da  wurde ein Schaf gerissen was sich aber ziemlich schnell als Irrtum rausstellte.

Die Leiche ist Cody Pritchard und ab da war ihm klar das kann nur Ärger geben, denn Cody stand in Verdacht vor ein paar Jahren ein Cheyenne Mädchen vergewaltigt zu haben. Ab da nimmt die Geschichte ihren lauf, wir höreb auch ein wenig aus der Vergangenheit von Longmire, z.B das seine Frau verstorben ist, was immer noch an ihm nagt.

Ich dürfte das buch als Rezensionsexemplar für den Festa Verlag lesen und bin froh darüber, denn ansonsten wäre dieses tolle Buch an mir vorbeigezogen. Mit viel Charme wird hier auf die Charaktere eingegangen und auch wird die Geschichte mit viel witzigen Elementen geschmückt.

Wer denkt, hier ist eine typische Westerngeschichte, den muss ich enttäuschen, tyisch ist in der Geschichte gar nichts.

Der Schreibstil ist total flüssig und man will einfach wissen wie es weitergeht. Ich kann diese Geschichte jedem nur ans Herz legen, sie ist wunderbar.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, weil ich rundum zufrieden war und gut unterhalten wurde. Ich bin gespannt ob wir noch mehr von Longmire zu lesen bekommen aus dem hause Festa.

Mein besonderen Dank nochmal an den Festa Verlag, dass ich das Buch lesen durfte.