Ob das noch mal besser wird?

Septimus Heap - Flyte - Angie Sage

Septimus Heap - Flyte
von Angie Sage

Meine Meinung
Nachdem ich vom ersten Teil richtig begeistert war, war ich natürlich neugierig auf Teil 2. Leider konnte dieser Teil meine Erwartungen nicht erfüllen. Irgendwie habe ich den Sinn der Geschichte nicht verstanden und die Figuren waren recht farblos. Sie agierten klischeehaft und waren eindimensional, es fand keine Entwicklung statt. Es war alles so vorhersehbar und stellenweise so absurd.
Der Schreibstil ist locker-leicht und Bernd Stephan hauchte den Figuren Leben ein, so gut es bei der simplen Handlung halt ging.
Spannend fand ich den Teil auch nicht, es war eher die Neugier, die mich trieb, das Hörbuch zu Ende zu hören. Denn ich will natürlich wissen, wie es ausgeht und ob mich nicht doch noch etwas überrascht.
Auch wenn ich diesem Teil mit viel Wohlwollen 2 Sterne gebe, werde ich mal dem dritten Teil lauschen, denn vielleicht wird es ja wieder besser.

Klappentext
Der mächtige DomDaniel ist besiegt und Septimus, der siebte, verschollen geglaubte Sohn der Heaps, ist wieder da! Bei der Zauberin Marcia Overstrand lernt er, seine magischen Fähigkeiten zu entwickeln. Jenna, die Pflegetochter der Heaps, bereitet sich auf ihre Aufgaben als Königin vor. Alle scheinen zufrieden und glücklich. Bis auf einen: Septimus' älterer Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung. Wütend wendet er sich von seiner Familie ab und wird zum Werkzeug des zurückgekehrten DomDaniel...