Obermohrrübenklass!

Die Haferhorde - Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks - Suza Kolb

Die Haferhorde - Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks
von Suza Kolb

Die Haferhorde muss man einfach lieb haben, sie haben nur Flausen im Kopf und sind einfach entzückend. Die Geschichten sind immer unterhaltsam und aufregend. Zu jedem Buch gibt es auch ein Hörbuch und hier hat man nun die Qual der Wahl. Entscheidet man sich für das Buch, dann hat man diese vielen liebevoll gestalteten farbigen Illustrationen, die Kinderherzen erobern oder man holt sich das Hörbuch das von Bürger Lars Dietrich so unglaublich gut eingesprochen ist und zum hinhören animiert.

Dieses Haferhorde Buch ist ein bisschen anders als die anderen. In diesem Buch gibt es nämlich viele kleine Vorlesegeschichten, ideal auch für die kleineren "Die Haferhorde" Fans. Ich könnte es mir auch gut als Anfangsbuch vorstellen um mal in die Welt von Schoko und Keks hineinzuschauen wenn man die Bücher noch nicht kennt.

Wie immer ist der Schreibstil leicht und verständlich. Suza Kolb versteht es die Geschichten so zu schreiben das es Kindern Spaß macht zuzuhören. Die Haferhorde sind Bücher die Jungs und Mädchen Freude bereiten und begeistern werden. Uns hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf weiter Abenteuer mit Schoko, Keks, Toni und allen anderen.