Öfters unrealistisch, aber dennoch zu Tränen gerührt

Solange unsere Herzen schlagen - Virginia Macgregor

Solange unsere Herzen schlagen
von Virginia Macgregor

Informationen zum Buch:

Titel:Solange unsere Herzen schlagen
Autor: Virginia Macgregor
Verlag: Goldmann
Genre: Roman

Ellas und Willas Mutter war sechs harte Jahre lang verschwunden. Auf einmal ist sie jedoch wieder da, bei ihrem alten zu Hause Doch viel hat sich verändert in ihrer Abwesendheit. Willa, die jüngere Tochter, erkennt sie nicht und nennt die neue Frau an der Seite ihres Vaters »Mummy«. Diese behandelt die Kleine auch wie ihre eigene Tochter. Die ältere Tochter Ella will nichts mit Norah zu tun haben. Und doch verlangen alle nach Antworten, die Norah nicht bereit ist Preis zu geben. Wo war Norah die ganze Zeit? Warum ist sie ausgerechnet jetzt zurückgekommen? Und gibt es genug Platz für zwei Mütter in einer Familie?

Solange unsere Herzen schlagen, ist wunderschön geschrieben auch wenn ich anfangs nichts genaues erwartet habe. Im Endeffekt hat es mir sehr gut gefallen und war ein schönes und auch sehr trauriges Buch...
An manchen Stellen zieht es sich in die Länge, da sich die Tage in dem Buch etwas in die Länge ziehen und es dadurch an manchen Stellen etwas unrealistisch wirkt. Die Personen sind allerdings sehr sehr gut herausgearbeitet und man kann sich mal in jeden hinein versetzen.
Deswegen gebe ich diesem Buch 3,5 von 5 Sternen, da es mich mitgerissen hat, aber der Inhalt nicht vollkommen überraschend kam.