Offen und ehrlich erzählte Geschichte

Der Stoff, aus dem die Freiheit ist -

Der Stoff, aus dem die Freiheit ist
von Nathalie Schaller

Nathalie Schaller schildert in diesem großartig gestalteten Buch ihre Geschichte, von der Jurastudentin zur Gründerin eines Start up Unternehmens, das Mode enwirft und fair herstellen lässt. Es ist ihr Anliegen Frauen aus der Abhängigkeit und Unterdrückung herauszuholen. Sie setzt Zeichen gegen Prostitution und Menschenhandel. Sie berichtet über Erfolge und Misserfolge - sie ist jederzeit sehr ehrlich auch mit sich selber. Überall merke ich, dass sie eine Menge Energie und Herzblut für ihren Traum frei lässt. Bewegend in die allgemeinen Schicksale eingebunden, ist das Beispiel einer einzelnen jungen Frau, die von ihrem Vater missbraucht und als Sexobjekt für andere Männer verkauft worden st, danach als Erwachsene weitere Jahre von ihnen verfolgt und drangsaliert worden ist. Mir standen die Tränen in den Augen.Gleichzeitig wirkt das Buch unglaublich inspirierend auf mich. Nathalie Schaller gibt ganz klar formulierte Tipps fürs Glücklichsein und für Starter. Außerdem werden im Buch Faktenchecks über die Textilbranche, Frausein in Indien u.ä. zwischendurch- optisch klar erkennbar- eingestreut.

Fünf Sterne!