Offiziell Verstorbene versuchen das Böse, der Gegenwart zu entmachten

Die Versammlung - Manuela Sonntag

Die Versammlung
von Manuela Sonntag

Das Cover mit seinen kryptischen Symbolen & einer Karte mit dem "Unendlich- Zeichen", haben mich sofort aufmerksam werden lassen.

Eine geheime Versammlung bekannter Persönlichkeiten, die sich über die Jahrhunderte aktiv treffen, miteinander aktuelle Geschehen besprechen und in diese eingreifen, ist eine spannende Idee. Prof.Dr.Dr.Dr. Faust ist vielen sicher ein Begriff. Ich musste jedoch mein Wissen rund um die anderen Charaktere auffrischen, sonst hätte ich die sprachliche & bildhafte Erzählung, nicht würdigen oder nachvollziehen können.

Der als psychologischer Berater hinzugezogener Janus Wagner, ist durch die Fürsprache von Faust, im Mord- Ermittlerteam in unserer Gegenwart, tätig.

Fazit: Die Idee der Story ist wirklich sehr gut & ungewöhnlich. Es ist jedoch generell nicht einfach, einen Spannungsbogen zu entwickeln & diesen über den gesamten Erzählvorgang zu halten. Hier ist es leider nicht gelungen, Spannung & "Lesefieber" zu wecken. Über Strecken war die Idee hinter der Story wesentlich besser, als die tatsächlich erzählte. Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben. Einen für die Idee, einen für die schöne bildliche "Erweckung" bekannter Personen & einen für den Mut, die Idee auszuarbeiten & in diesem Rahmen,stilistisch aufzubereiten.