Ohne den ersten Teil des Bandes sinnlos

Breeds - Rules Regeln - Teil 2 -

Breeds - Rules Regeln - Teil 2
von Lora Leigh

Rules Regeln ist inzwischen der 20. Band der Breeds Reihe von Lora Leigh und er ist auf zwei Teile angelegt, dieses Buch ist der zweite Teil und er schließt nahtlos an den ersten an, er geht sogar mit dem 17. Kapitel los. Es ist unbedingt notwindig den ersten Teil von Band 20 zuerst zu lesen, denn sonst ist dieser Teil unverständlich. Grundsätzlich kann man die Bände der Serie relativ gut einzeln lesen, da sich jeder Band mit einem anderen Paar befasst, aber es gibt eine wichtige Rahmenhandlung und ein kompliziertes Geflecht von verschiedenen Gruppierungen und Widersachern.

In diesem Teil geht es hauptsächlich um den Paarungsrausch zwischen Rule und Gipsy und die Akzeptanz ihrer Paarung. Der Paarungsrausch nimmt wirklich viel Platze ein. Außerdem erhält man endlich wichtige Puzzlestücke zum Zustand der kleinen Amber und bekommt weitere Hinweise zur Rahmenhandlung geliefert, für jeden Fan der Reihe liefert dieser Band also wichtige Informationen, der rote Faden der Rahmenhandlung wird so langsam entwirrt.

Ich muss sagen, dass ich es nicht ganz verstehe, warum man den 20. Band in zwei Teilen geteilt hat, vom Umfang her hätte ein Buch auch gereicht und die beiden Teile sind ohne einander sinnlos und unbefriedigend. Wenn man beide Teile zusammen betrachtet ist auch dieser Band eine spannende Fortsetzung der Reihe und bringt vor allem die Rahmenhandlung ein ganzes Stück voran.