Okay, aber besondere Erinnerungen bleiben aus

von Ayla Dade

Haunted Love – Perfekt ist Jetzt
Ayla Dade Verlag: PIPER

Okay, aber besondere Erinnerungen bleiben aus

Das Cover ist für mich ein absoluter Blickfang! Gleich der nächste Blick auf den Klappentext bestätigte mir: Ich muss dieses Buch lesen, insbesondere wegen der Empfehlung für Fans von u.a. Laura Kneidl und Mona Kasten. Zudem sagte mir natürlich auch der Klappentext sehr zu.

Soweit so gut. Der Anfang versprach viel, auch wenn es wieder eine etwas „kompliziertere“ Protagonistin werden würde. Ich sag mal, ist ist und reagierte teilweise sehr besonders, auch bin ich nicht immer mit ihr auf einen Nenner gekommen, und ob sie meine beste Freundin hätte werden können, bezweifle ich. Sie handelt/denkt halt ziemlich oft sehr Blind und durch eine rosarote Brille, was mir nicht so zusagt. Beschrieben und Dargestellt worden die Protagonisten eigentlich ganz gut, ich habe sie stets (oberflächlich) verstehen können, außerdem habe ich mir ein gutes Bild machen können.

Die Story an sich klingt aufregend und spannend und emotional. So ist es auch, teilweise. Des öfteren verblieb es aber auch ziemlich „0815“, mir fehlte etwas und die Protagonistin machte es teilweise ziemlich zunichte. Ganz klar muss ich sagen: Genannte Autoren (von denen ich ein Fan bin) kann man nicht mit dieser Vergleichen, hier stet der Vergleich meiner Meinung nach nur an eine – kleine - gewisse Ähnlichkeit der Story, den abheben konnte mich das ganze leider nicht sonderlich.

Ganz klar hat es hier an eine bessere Tiefgründigkeit gefehlt, und die Sympathie zu den verschiedenen Charakteren. Auch wirkte die Story oft ziemlich aufgesetzt.

Fazit:

Der Anfang hat mich mitgerissen, dies ließ jedoch nach.Es fühlte sich oft aufgesetzt und „gezwungen“ an. Auch die Protagonisten gefielen mir vom Wesen/Verhalten her nicht immer.

Einmal lesen okay, aber in Erinnerung wird es nicht bleiben.

3/5 Sterne