Oma ist die Beste

Oma Hildegard und der Spielplatz des Schreckens -

Oma Hildegard und der Spielplatz des Schreckens
von Hildi Henn

Oma Hildegard ist eine vor allem im Geist jung gebliebene Power-Oma von zwei süßen kleinen Enkeln, bei denen sie kurzfristig als Betreuerin einspringen muss, weil der ersehnte Kita-Platz nicht zur Verfügung steht. Um diesen doch noch zu ergattern, ist so manche List und vor allem "Hildis" spezielles Engagement gefordert.

Dieser unterhaltsame Roman setzt sich auf humorvolle Art nicht nur mit den Tücken und Schwierigkeiten der Kinderbetreuung zwischen Job und Alltag auseinander, sondern schildert auch die ganz besondere Beziehung zwischen Enkeln und Oma. Dabei ist hier unsere Hildi wirklich ein - bewusst überzogen gezeichneter - Charakter, die mit ihrer besonderen, oft einfach nur pragmatischen und unkonventionellen Art aufkommenden Problemen direkt zu Beginn die Schärfe nimmt und damit nicht nur bei ihren Enkeln punkten kann.

Auch wenn die Geschichte für mich einige Längen und Wiederholungen hatte, kann ich sie jedoch jedem ans Herz legen, ich habe oft und gerne gelacht, die Enkel sind absolut süss und pfiffig, Oma Hidi eine tolle Frau, die man im wahren Leben gerne kennenlernen würde.