Oma-Sein bringt ganz neue Entfaltungsmöglichkeiten - wunderbar geschrieben!

Oma Hildegard und der Spielplatz des Schreckens -

Oma Hildegard und der Spielplatz des Schreckens
von Hildi Henn

Mich hat das Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, die unterhaltsame Illustration in Kombination mit dem Titel sind einfach wunderbar gewählt.

In dem Buch geht es um Oma Hilde von Henn, diese ist eigentlich auf dem Weg zu einem Yoga-Retreat um sich eine Auszeit zu gönnen. Doch der Hilferuf ihrer Tochter lässt ihre Pläne scheitern, der gedachte Kitaplatz fällt aus und so muss Oma Hildi sich um ihre beiden Enkelkindern kümmern. Hildis Schwiegersohn ist auch keine Hilfe, er möchte endlich mit seiner Idee Craftbeer zu brauen durchstarten und schwarze Zahlen schreiben, ihre Tochter hat richtige Existenzängste, da sie denkt, dass sie von den kinderlosen Frauen in der Firma abgehängt wird. Fritz-Ferdinand und Sophia sind wunderbar beschriebene Enkelkindern und so manche Szene unter anderem auf dem Spielplatz kennt wohl jede Mutter. Es ist einfach wunderbar komisch den Spiegel vorgehalten zu bekommen und das Gute am Oma sein? Man darf seine Meinung haben und auch äußern! Oma Hildi ist ein wahres Unikum und ich habe herzlich gelacht. Auch Kindergeburtstage sind ein Thema und ich habe des öfteren einen neuen Blickwinkel erhalten. Für mich war das Buch ein wahrer Lesegenuss und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.