Oma Käthe will es wissen!

Der tote Kurschatten von Sylt -

Der tote Kurschatten von Sylt
von Dany R. Wood

Dieses Buch erschien 2024 im Arturo Verlag und beinhaltet 304 Seiten.

Oma Käthe hat die Schnauze voll. Dringend braucht sie Erholung von den Männern und auch von ihrer Familie. Sie möchte unbedingt eine Kur auf Sylt, um ihre lädierte Seele baumeln zu lassen und beim Wellness neue Kraft zu tanken. Doch daraus wird wohl nichts! Kaum ist die an der Küstenklinik angekommen, da stolpert Käthe über einen toten Patienten, der sich angeblich vom Balkon gestürzt hat. Die Klinik-Leitung will den Vorfall unter den Teppich kehren. Nun schlägt Käthes Krimi-Instinkt sofort Alarm. Kann es sein, dass der Kurgast absichtlich über die Brüstung gestoßen wurde? Sie stochert gemeinsam mit dem pensionierten Inselkommissar Hinnerk im Leben des Verstorbenen herum. Scheinbar war dieser kein Kind von Traurigkeit. Es gibt einige von Käthes Mitpatienten, die überhaupt nicht gut auf den Hallodri zu sprechen sind. Könnte es sein, dass eine verhängnisvolle Kuraffäre schuld an seinem tragischen Ende ist? Wieso verhält sich eigentlich Oberschwester Gundula, eine echte Oberzicke, so seltsam, als ob sie etwas verheimlichen würde?

Ich liebe die Krimis des Autoren Dany R. Wood, in denen die Familie Backes immer wieder ermittelt. Und besonders Oma Käthe ist mir da sehr ans Herz gewachsen. Sie zeigt uns, dass man es auch im Alter noch voll draufhaben kann. Und so freute ich mich riesig, dass es nun einen Krimi gibt, in dem sie die absolute Hauptrolle spielt. Ich hatte solch einen Spaß, dieses Buch zu lesen. Schon allein, wie Oma Käthe sich die Kur im wahrsten Sinne ergaunert, das war eine Wonne! War ja irgendwie klar, dass, wenn Oma Käthe eine Kur macht, nicht alles glatt verläuft. Und dass sie auf Sylt über einen Toten stolpert, hat mich nicht gewundert, wenn Oma Käthe hat immer so ein „Glück“! Oma Käthe ist einfach der Hammer und man muss sie einfach mögen. Und mit Hinnerk hat sie wirklich den „Richtigen“ gefunden, der mit ihr gemeinsam versucht, den Fall zu lösen. Ich möchte aber gar nicht so viel verraten. Dieses Buch kann auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände dieser Reihe gelesen werden. Wünschenswert wäre, dass es noch mehr Fälle gibt, die Oma Käthe löst. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende, aber auch humorvolle Lesestunden. Was habe ich mich amüsiert. Oma und ihre Männer, hihi!!! Ob Jupp und seine Frau es einfach so hinnehmen können, nichts von Oma Käthe zu hören? Seid gespannt! Ich musste ziemlich oft laut lachen, denn die Dialoge sind einfach zu köstlich. Käthe ist allen immer einen Schritt voraus, lässt sich von niemandem einlullen und man kann ihr nichts vormachen. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter! Macht euch auf ein Lesevergnügen der besonderen Art gefasst! Mich hat der Autor Dany R. Wood wieder komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Danke für dieses Lesevergnügen!