On fire!!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle -

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - der Weg in die Hölle von Nicole Böhm•

Es war vielleicht schon zu erwarten, aber auch der 23. Band der Chroniken der Seelenwächter konnte mich absolut umhauen. Ich kann nur davon schwärmen und wieder kaum fassen, was alles passiert ist. Die Spannung steigt einfach immer weiter und man weiß gar nicht mehr, wo man zuerst hinschauen soll!

Am meisten umgehauen haben mich wieder einmal Jaydee und Jess mit der Spannung zwischen ihnen. Aber auch ihre Emotionen waren wieder so intensiv und es hat mich mehr als gefreut, sie wieder als Team zusammenarbeiten zu sehen. Es war vielleicht nicht immer ganz einstimmig und mit Jaydee manchmal echt schwierig, aber doch liebe ich diese explosive Stimmung zwischen ihnen. Ich finde es bloß nach wie vor schade, dass Jaydee und Jess sich so oft voreinander verschließen. Manchmal wünsche ich mir, dass sie mehr miteinander reden und in dem Sinne vernünftiger werden.

Auch Coco hat in diesem Buch wieder eine große Rolle eingenommen, genau wie Ananka und ihre Leute. Ich mag diese Charaktere nach wie vor nicht, aber ich fand es trotzdem interessant, den Handlungsverlauf zu verfolgen. Vor allem hat das Mysterium um Ananka und ihr Vorhaben mehr und mehr Form angenommen und für etwas Klarheit gesorgt. Es war gleichermaßen erschreckend und spannend. Mit so einem großen Netz aus Verstrickungen hätte ich niemals gerechnet.

Zudem habe ich es geliebt, Akil und Ben zu begleiten. Die beiden sind ein unglaubliches Team! Ich liebe sie so sehr! Noch mehr habe ich mich aber über das erneute Auftauchen von Payden gefreut. Ich mag sie super gerne und finde ihre Art total erfrischend. Sie ist echt tough, hat Biss und fragt die richtigen Dinge. Außerdem spüre ich da einen gewissen Vibe zwischen ihr und Ben, der mir sehr gefällt. Ich hoffe so sehr, dass mehr aus ihnen wird. Ben hätte das so sehr verdient.

Gleichzeitig kann ich es kaum erwarten zu sehen, wie sich die Handlungen entwickeln. Es war wieder alles super mysteriös und aufklärend zugleich. Wir haben so viele neue Informationen erhalten, die teils schockierend und teils so einleuchtend waren. Ich habe wirklich Angst vor dem nächsten Band. Gleichzeitig freue ich mich unendlich darauf.

Fazit: abschließend gebe ich dem 23. Band der Chroniken der Seelenwächter 5+ von 5 Sternen. Ich liebe diese Reihe so unglaublich doll und kann gar nicht genug von ihr bekommen.