Onkel Humbert guckt so komisch

Onkel Humbert guckt so komisch - Brigitte Kanitz

Onkel Humbert guckt so komisch
von Brigitte Kanitz

Bei Maja läuft gerade alles schief. Und dann organisiert Majas Mutter auch noch eine Überraschungsparty zu Majas 30. Geburtstag! Darauf hat sie gerade gar keine Lust! Die Party läuft dann auch nicht so, wie sie sollte, und dann stolpert Maja noch über einen Gartenzwerg und landet im Krankenhaus! Kann es noch schlimmer werden? Ja, es kann! Denn als Maja aus im Krankenhaus wieder aufwacht, kann sie plötzlich die Gedanken anderer Menschen hören! Und das ist nicht immer schön!

Mein Leseeindruck:

Von Brigitte Kanitz hatte ich bislang nichts gelesen, aber nachdem ich nun "Onkel Humbert" kennengelernt habe, möchte ich auf jeden Fall noch mehr lesen von ihr!

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, flüssig zu lesen. Die Geschichte von Onkel Humbert ist einfach herrlich schräg und verrückt. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und habe oft lachen müssen. Die Charaktere sind einerseits erstaunlich authentisch, andererseits aber auch herrlich überspitzt.

Wer Lust auf eine verrückte Story hat, etwas Leichtes lesen und Spaß dabei haben möchte, der sollte unbedingt nach diesem Buch greifen!