Opulenter Ausflug ins viktorianische Zeitalter

Das karmesinrote Blütenblatt - Michel Faber

Das karmesinrote Blütenblatt
von Michel Faber

Der Autor Michel Faber nimmt den Leser mit auf eine spektakuläre und authentische Reise ins viktorianische London. Die Protagonistin heißt Sugar und arbeitet als äußerst gefragte Hure im Bordell ihrer eigenen Mutter. Sie möchte diesem Milieu entkommen und diese Möglichkeit bietet sich ihr, als sie eines Abends William Rackham kennenlernt. Dieser ist der Sohn eines reichen Pafumeriebesitzers und bisher eher ein Tunichtgut. Für die intelligente Sugar ist das die Gelegenheit, denn sie fühlt sich zu Höherem berufen. Wie es mit Sugar und der Rackham-Familie weitergeht, will ich nicht verraten, doch es lohnt sich! Besonders für alle Fans der britischen Geschichte und Hauptstadt. Die großartige Verfilmung der BBC auf DVD kann ich euch auch nur ans Herz legen.
Der Autor Michel Faber erzählt eine großartige Geschichte aus dem viktorianischen London, in der auch die untersten Gesellschaftschichten zu Wort kommen. Das Thema Prostitution sollte keinen Leser abschrecken. Mir hat "Das karmesinrote Blütenblatt" sehr gut gefallen, ich konnte mich ganz in den Charakteren und der Geschichte verlieren.