Originelles Erstleserbuch im Tagebuch-Stil!

KoboldKroniken: Der KlassenKobold. Emilias erster Schultag -

KoboldKroniken: Der KlassenKobold. Emilias erster Schultag
von Daniel Bleckmann

Von der Reihe der KoboldKroniken gibt es jetzt neu auch eine Erstleser-Reihe. Der Klassenkobold: Emilias erster Schultag heißt der erste Band von Daniel Bleckmann und Thomas Hussung.
Emilia hat heute ihren ersten Schultag. Alles ist ganz aufregend, das große Schulhaus und die anderen Kinder, aber es passieren noch mehr aufregende Sachen. Emilia entdeckt lila Schleim und hört komische Geräusche. Da ihr aber niemand glaubt, macht sie sich einfach alleine auf, um das Rätsel zu lösen. Was wird Emilia wohl finden?
Das Buch ist wie ein Tagebuch gestaltet. Mit lustigen Zeichnungen und kurzen Texten. Ideal für Erstleser, die noch nicht die Ausdauer für lange Texte haben. Nach jedem Kapitel kommt außerdem etwas zum Ausmalen und ein Rätsel zum Leseverständnis.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Von den KoboldKroniken gibt es ja schon Bücher für ältere Kinder, die auch längere Texte lesen können und möchten. Daher finde ich es super, dass mit den Erstleserbüchern jetzt ein Einstieg in die Reihe schon früher möglich ist.