Ostern kann kommen

Basis-Bibel. 27 Mal Passion und Ostern. Mein Bibeltagebuch. Modern interpretierte Bibel mit Erklärungen zur Passionszeit und ihre Bedeutung für das Ch -

von

Dieses Buch begleitet einen mit Bibeltexten durch die vorösterliche Zeit. In 27 Kapiteln kann man sich auf das Osterfest einstimmen.

Jedes Kapitel beginnt mit einem einfachen grafischen Bild/Icon, das gut zum ebenfalls darauf vermerkten Thema passt. Es folgt eine Doppelseite mit einem Bibeltext. Die Quelle ist aufgeführt und der Text ist ist übersichtlich angeordnet. In der Fußnote werden Begriffe und Besonderheiten erläutert. Auf der nachfolgenden Seite findet sich ein kurzer Input zu dem Bibeltext und dem Thema, eine kurze passende Sachinformation, ein paar Zeilen Platz für eigene Einträge und ein prägnantes Zitat aus der Quelle.

Die Bibeltexte beschränken sich nicht auf das Neue Testament, es werden auch alttestamentliche Texte und Psalmen verwendet.

Ein schöner Begleiter für täglich kurze Momente zum Innehalten in der hektischen Zeit, die ganz unter dem Thema Ostern stehen und Impulse und neue Blickwinkel bieten.