Ostseesühne - Spannung für Ohren und Augen

Ostseesühne - Eva Almstädt

Ostseesühne
von Eva Almstädt

Eva Almstädt hat es geschafft! Sie hat mir einen spannenden Hörbuchnachmittag bereitet.

Gekonnt vorgetragen wird das Hörbuch Ostseesühne von  Anne Moll, die ihr Handwerk ebenfalls bestens versteht.

Die alleinerziehende Mutter und Polizeikommissarin Pia Korritki und ihr Ermittler-Team müssen wieder in einem heftigen Kriminalfall ermitteln, der sich  in dem Dorf Groß-Tensin an einer Landstraße auf dem Weg zur Ostsee,  ereignet hat.

In dem Feuerlöschteich des einsamen Bauernhofes der Familie Fuhrmann findet der Briefträger Benjamin Bredow eine stark verweste Wasserleiche. Schockiert fährt er mit seinem Fahrrad zurück zu dem nahegelegenen Haus der Eheleute Anneke und Gernot Wiese. Er bittet Gernot, mit ihm noch einmal zu dem Gehöft zurückzukehren, um sich Gewissheit über seinen Fund zu verschaffen; denn die Bewohner des Röperhofes Elsa, Armin und ihr Sohn Thilo sind spurlos verschwunden. Auch ihr Auto steht nicht auf dem Hof.

Was hat das zu bedeuten? Wer ist der Tote im Feuerlöschteich? Wo ist die Familie Fuhrmann? Was sind das für Gerüchte, dass es angeblich in der Vergangenheit auf dem Röperhof auch einmal ein Mädchen gegeben haben soll?

Hier beginnt nun die Ermittlungsarbeit von Pia Korritki. Verhöre finden statt, Zeugenbefragungen müssen organisiert werden. Es gilt, Gerüchte zu sondieren. Dieser Alltag in der Polizeiarbeit fesselt den Hörer/Leser von Anfang an.

Eva Almstädt ist es wiederum  gelungen, den Spannungsbogen eines erstklassigen Krimis aufzubauen.

Ostseesühne ist für alle Leser/Hörer, die es nicht eklig, grausam mögen. Der Krimi ist fesselnd, so wie ein Kriminalfall durchaus in Wirklichkeit passiert sein könnte.

Egal, ob Sie lieber selbst lesen oder sich die Zeit nehmen für das Hörbuch Ostseesühne, Sie sind jederzeit top unterhalten.

Auch für ihren zehnten Krimi möchte ich mich bei Eva Almstädt herzlich bedanken und die Hoffnung aussprechen, dass noch viele weitere folgen mögen.

Kommentare

Karithana kommentierte am 01. Juni 2014 um 19:49

Ich habe das HB auch vor Kurzem gehört. Es war aber mein erster Fall der Ermittlerin. Du bist anscheinend schon Fan :-) Mal sehen, ob ich zeitnah einen weiteren Teil teste.