Oxman

002/Die rote Hand des Teufels -

002/Die rote Hand des Teufels
von

Als die langjährigen Sommergäste von Point Whitmark, der bekannte Ex-Astronaut Chapmann und Gemahlin auf seltsame mysteriöse und mystische Ereignisse in der Nähe ihres Hotels stoßen, ist die Neugier der drei Junior-Reporter Jay, Derek und Tom geweckt. Was hat es mit den angeblichen Elfensichtungen auf sich, von denen berichtet wird? So harmlos das wirkt, plötzlich wird aus dem Spaß Ernst: Eine Kreatur, die sich Oxman nennt, treibt in der kleinen Stadt sein Unwesen, und plötzlich finden sich überall Schlangen. Sollte es sich dabei wirklich um eine mystische Gottheit handeln, die schon den ausgestorbenen Indianern dieser Gegend bekannt war? Die Jungs stürzen sich in ihre Nachforschungen und geraten wieder einmal in Gefahr.

Auch hier: wirklich absolute und exzellente Umsetzung eines Hörspiels. Die Sprecher schienen von ihrem Job absolut begeistert zu sein, es machte wirklich Spaß, das Ganze anzuhören und auch hier fühlte man sich trotz all der dramatischen Ereignisse schnell entschleunigt. Noch immer keine schnelllebige Technik, keine hochmodernen Computer, nur gutes altes Klinkenputzen und zwischendurch rasante Action. Dass auch hier wieder die Logik ein wenig auf der Strecke blieb ... geschenkt. Ich mache demnächst Urlaub in Point Whitmark.