Oxys und Henris Geschichte war einfach nur toll!

A single word - Ivy Andrews

A single word
von Ivy Andrews

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt Oxys Geschichte kennenlernen.

Oxy ist eine der vier Bewohnerinnen der Mädels-WG in Plymouth. Ihre große Leidenschaft ist Mode. Sie hat schon mit einem bekannten Designer zusammengearbeitet, weshalb sie schon einige Erfahrungen in dieser Branche gesammelt hat.

Nach einem Missverständnis kommen Oxy und Henri sich immer näher. Doch Henri ist eigentlich als Fuckboy bekannt - kann es eine Zukunft für die beiden geben?

Der Schreibstil der Autorin hat mir im ersten Band schon richtig gut gefallen! Er war wieder sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch relativ schnell beenden konnte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Oxys und Henris Perspektive erzählt. Da ich den ersten Band gelesen habe, kannte ich die groben Ereignisse schon, nur eben aus Libbys und Jaspers Sicht. Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichte aus der Sicht von anderen Charakteren zu lesen, da man so auch Details erfahren hat, die man im ersten Band nicht erfahren hat.

Man wusste im ersten Band zwar schon, dass die anderen Mädels der WG auch etwas mit jemandem am Laufen hatten, jedoch wusste man keine Einzelheiten darüber.

Oxy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Schon in jungen Jahren hat sie sich ganz alleine ein neues Leben aufgebaut, was ich sehr bewundernswert finde. Sie war mutig genug, einen Neuanfang zu wagen, welcher sehr erfolgreich war. Sie hat schon viel im Leben erreicht, trotzdem ist sie sehr bodenständig und offen gegenüber anderen Menschen.

Henri mochte ich auch sehr gerne. Er stammt aus einer sehr wohlhabenden, bekannten Familie. Er wird zwar oft als Fuckboy bezeichnet, doch wenn man ihn näher kennenlernt und hinter seine Fassade blickt, kann man ihn verstehen. In der Vergangenheit ist etwas vorgefallen, worüber er nicht gerne redet, da ihn dieses Ereignis sehr belastet. Durch sein Handeln versucht er sich einfach nur abzulenken.

Mir hat die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Manchmal kam es zwar zu Missverständnissen, was die ganze Situation erschwert hat, jedoch finde ich, dass die beiden wie füreinander gemacht sind.

Fazit:

Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es toll, die Geschichte von Oxy und Henri kennenzulernen, da die beiden schon im ersten Band oft erwähnt wurden. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und in die Geschichten der anderen Mitbewohnerinnen eintauchen zu dürfen!