Rezension

Packend !!!

Blutwette - Andreas Franz, Daniel Holbe

Blutwette
von Andreas Franz Daniel Holbe

Ein neuer Fall für Julia Durant!

Ein Ex Profi Boxer hat Selbstmord begangen. War es wirklich Selbstmord? Alles weisst darauf hin, doch Julia Durant hat doch den einen oder anderen Zweifel. Bei vorsichtigen Nachfragen kommt immer wieder etwas neues heraus. Illegale Wetten, Nutten, verdächtige Bekannte, Drogen, Glückspiel. Julia möchte der Sache auf den Grund gehen, aber man legt ihr immer wieder Steine in den Weg. Doch sie wäre nicht Julia Durant, wenn sie sich davon abhalten lassen würde. Sie ermittelt weiter und als ein Kollege mit neuen Informationen ankommt, beschliesst man diesen Kollegen zu einem Undercover Einsatz loszuschicken, doch dieser endet für einige tödlich ....

 

Andreas Franz hat einen wunderbaren Charakter mit Julia Durant geschaffen. Dies ist nun schon Band 18 und keine Spur von Langeweile. Daniel Holbe, der das Erbe von Andreas Franz weiterführt macht seine Sache wirklich gut. Ich freu mich immer wieder wenn es einen neuen Fall von Julia Durant gibt. Hier bekommt man Einblicke in die Tiefen Frankfurts. Allerdings gefiel mir eine Sache dieses Mal nicht so gut, es wurde so gut wie keine Details beschrieben. Der Mann ging Undercover rein, er sah einige Dinge, eine Zeugin sagte einige Dinge aus, aber diese Dinge wurde der Fantasie des Lesers überlassen. Ich hätte es besser gefunden, diese beschrieben zu bekommen. Das macht die ganze Sache doch so schön Spannend. Von mir aus braucht kein Krimi FSK12 gehalten zu werden. Ansonsten ein wirklich packender regionaler Krimi !

 

Unbedingt lesen, empfehlenswert !!!