Packend bis zur letzten Seite

Disappeared - Kathy Tailor

Disappeared
von Kathy Tailor

"Wenn die in dem Tempo weitermachen, werden sie Maria in hundert Jahren nicht finden - und irgendwas sagt mir, dass die beiden keine hundert Jare mehr vor sich haben. Die sind doch jetzt schon scheintot."

Kaum ist Freya an ihrer neuen Schule, dem Internat Hohenhausen, angekommen, da verschwindet ihre Mitschülerin Maria plötzlich spurlos.Die Polizei ist ratlos, und so beschließt Freya, auf eigene Faust zu ermitteln.Was sie im Laufe der Zeit entdeckt, überschreitet ihre Vorstellungen bei weitem. Intrigen werden entlarvt, dunkle Geheimnisse gelüftet und finstere Machenschaften aufgedeckt. So manch einer hat viel mehr mit dem Verschwinden Marias zu tun, als Freya anfangs glaubt. Und plötzlich verstrckt auch sie selbst sich durch ihre Gefühle und Nachforschungen immer mehr in die Geschehnisse und schwebt mit einem Mal selbst in Gefahr...

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt, sodass ich es ab diesem Moment nicht mehr zur Seite legen konnte, bis ich es komplett gelesen hatte. Die Autorin führt Freya und somit auch den Leser immer wieder auf falsche Fährten und ständig kommen neue Fragen hinzu, wodurch im Laufe des Buches ein immer komplexer werdendes Geflecht aus verborgenen Zusammenhängen offengelegt wird.Dabei bleiben die Hintergründe und Verbindungen jedoch immer klar und logisch und man kan gar nicht anders, als mit der Protagonistin mitzufiebern.

Die Spannung wird das komplette Buch über durch zahlreiche unvorhersehbare Wendungen aufrecht erhalten und steigt zum Ende hin sogar nochmal immens an.

Insgesamt also ein Buch, über welchem man schnell die Zeit vergisst und mit dem es definitiv nicht langweilig wird. Ich kann es absolut weiterempfehlen!