Packend, emotional & einfach nur spannend!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Die Machtkämpfe fordern ihren Tribut. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Die Reihe rund um die Seelenwächter hat es mir wirklich absolut angetan, weshalb ich mich jedes Mal aufs neue riesig freue teil einer neuen Leserunde sein zu dürfen und einen weiteren Band der Reihe verschlingen zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur ein Traum. Nicole schreibt absolut fesselnd und spannend und zugleich baut sie Humor in die Geschichte mit ein, was die Reihe etwas auflockert und die kleinen witzigen Momente zu etwas ganz besonderem werden. Dieser Band ist wie immer sowohl aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive, aber auch aus Keiras, der des Emuxors und Joannes Sicht, jeweils aus der 3. Person, erzählt.

Auch in diesem Band habe ich wieder absolut mit den Charakteren gefiebert und war total bei ihnen. Jess beweist immer mehr Mut und entwickelt sich zu einer sehr starken jungen Frau, was mir wahnsinnig gut gefällt. Jaydee hat weiterhin mit sich zu kämpfen, aber die Hoffnung, dass er den Kampf mit sich selbst und seinem Jäger in den Griff bekommt bleibt weiterhin.

Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und aufregenden, auch wen ihn diesem Band vor allem der Fokus auf die Emotionen der Charaktere gelegt ist. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden stärker thematisiert und auch Jaydee und Jess kommen sich langsam wieder näher, was mir sehr gut gefällt. Gegen Ende des Bandes war dann allerdings wieder die altbekannte Spannung vorhanden, es passierte alles auf einmal und die Geschichte endet natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger.

Insgesamt konnte mich auch dieser Band wieder einmal absolut von sich überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band!