Rezension

Ruhigerer Grundton aber weiterhin eine geniale Reihe!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Die Welt der Seelenwächter gerät immer mehr aus dem Gleichgewicht. Dämonen fallen in Riverside Springs ein und vereinen sich zu einer Armee, die stärker und gefährlicher ist als jeder Gegner zuvor.

Es geht in die achte Runde für Jess und die Seelenwächter.

Dieser Teil ist immer noch hoch dramatisch, schlägt aber ruhigere Töne an als die beiden Vorgänger. Leser und Figuren können verschnaufen und das Geschehene verarbeiten. Und das ist auch bitter nötig.

Nicole Böhm hält wie gewohnt ein sehr hohes Niveau bei Handlung, Figuren und Sprachstil.
Die Handlung wird logisch und spannend fortgesetzt und die Figuren gewinnen nochmal mehr an Tiefe.

Es ist eine Freude ihre Werke zu lesen und fast schade, dass die einzelnen Teile der Chroniken des Seelenwächter doch recht kurz sind. Der Spannungsbogen ist straff gespannt. Der Leser wird stetig bei der Stange gehalten und ich spreche sicher für viele Leser, wenn ich sage: "Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!"