packend, erschreckend, überzeugend und gleichzeitig abstoßend ... nichts für schwache Nerven

DER SCHUPPEN - Michael Dissieux

DER SCHUPPEN
von Michael Dissieux

"Der Schuppen" ist ein Horrorthriller aus der Feder des Autoren Michael Dissieux.

Jackson ist 12, als sien Leben auf erschütternde und erschreckende Weise eine Wendung nimmt. An einem kalten Freburatag des Jahres 1986 betritter er zum 1. Mal den Schuppen seines Vaters und entdeckt dabei eine Falltür, dahinter verbirt sich ein Geheimnis, das er fortan mit seinem Vater teilen wird und zu dem werden läßt, was er heute ist. Als sein Vater Jahre später stirbt tritt er sein grausames Erbe an.

Meinung:

Beginnt das Buch noch realtiv harmlos offenbaren sich schnell die Abgründe der menschlichen Psyche und der Leser findet sich in der Gedankenwelt eines Psychopathen wieder. Auf grausame und erschreckende , dennoch fesselnde Art ist man regelrecht in der Geschichte gefangen.

Schreibstil:

überzeugt mit einer sehr bildlichen Sprache, die sich schnell lesen läßt. Erzählt wird in der ICH - Form aus Sicht des Serienmörders, dabei gibt es 2 Erzählstränge, die Vergangenheit und die Gegenwart des Psychopathen.

Hauptcharaktere:

Gedanken und Gefühle des Hauptportagonisten stehen hier im Vordergrund, diese hat der Autor überzeugend und gleichzeitig abstoßend dargestellt.

vieles scheint unrealistisch und läuft einfach zu glatt ab, es gibt keine Überraschungsmoment und auch das Ende ist vorhersehbar, dennoch gerät der Leser hier in einen Sog den er sich einfach nicht entziehen kann

Fazit: